About Crazy David

Zunächst einmal: Ich bin nicht wirklich «verrückt»!

«Crazy David» ist der Name, den ich wählte, als meine Karriere vor über 35 Jahren begann. Ich dachte, «crazy» zu sein verschafft mir mehr künstlerische Freiheit. 

Ich wurde in den USA mit einem Bleistift in der Hand geboren und zeichne schon mein ganzes Leben lang. Mit 20 habe ich die University of Maryland abgebrochen, um zwei Jahre lang mit dem Rucksack um die Welt zu reisen, und bin schliesslich hier in der Schweiz gelandet. Seit 2016 bin ich Schweizer Staatsbürger; ich habe zwei Kinder und lebe in einem kleinen Haus in der Nähe von Bern. 

Heute trete ich an Veranstaltungen in der ganzen Schweiz auf und zeichne Karikaturen, «Visual Protocols» und vieles mehr, erteile Workshops oder zeichne zuhause im Auftrag für private oder Geschäftskunden.

Und manchmal gönne ich mir eine Auszeit und begleite meine Partnerin und Naturfotografin Sibylle Brodmann auf ihren Fotosafaris – und fange dabei Elefanten und Löwen mit meinem Bleistift ein.